Welche Position beziehen Sie zu einem Lobbyregister und zur Offenlegung von Spenden ab dem 1. Euro?

Erwin Rüddel
CDU
Frage von Joachim H. •

Welche Position beziehen Sie zu einem Lobbyregister und zur Offenlegung von Spenden ab dem 1. Euro?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr H.,

ich bin der Ansicht, dass wir erst einmal die gesetzlich vorgesehene Evaluierung des Lobbyregistergesetzes abwarten sollten. Falls sich hieraus Änderungsbedarfe ergeben, sollten diese ergebnissoffen diskutiert werden. Gute Gesetzgebung braucht Geduld und keine fadenscheinigen Schnellschüsse, wie sie aktuell geplant sind.

Mit freundlichen Grüßen

Erwin Rüddel MdB