Frage an Esther Dilcher bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Esther Dilcher
SPD
/ 23 Fragen beantwortet
Frage von Hartmut R. •

Frage an Esther Dilcher von Hartmut R. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wenn Sie als überzeugtes SPD-Mitglied für gerechte Renten sind, warum setzen Sie/Ihre Partei sich NICHT GENÜGEND für die Belange der Erwerbsunfähigkeitsrentner ein, konkret für jene "Altfälle", die die Koalition inakzeptablerweise bei dem bekannten Fristenmodell (berücksichtigt werden nach der aktuellen Gesetzeslage nur "Fälle", die mit Wirkung ab 01.01.2019 in EU-Rente gehen MUSSTEN...) geflissentlich "übersehen" hat.
PS: ich bin von den negativen Auswirkungen dieses gesetzgeberischen Rumgepfusches persönlich betroffen; habe übrigens von Herrn Minister Heil auf meine Anfrage hin keine Antwort erhalten. NUN JA: die SPD kann es sich offenbar leisten, potentielle Wähler durch Ignorieren, etc ... zu verschrecken

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank für Ihre Anfrage über Abgeordnetenwatch.

Ihr Schreiben an Herrn Bundesminister Heil ist mir leider nicht bekannt. Um Ihren Fall besser nachvollziehen zu können, möchte ich Sie bitten, mir Ihr Schreiben an Herrn Bundesminister Heil zukommen zu lassen. Sie können das Schreiben entweder an meine Berliner Adresse schicken:
Esther Dilcher, MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin
oder als Anhang an meine E-Mail-Adresse: esther.dilcher@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen

Esther Dilcher, MdB