Frage an Eva Goldbach bezüglich Umwelt

Eva Goldbach
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Goldbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nick G. •

Frage an Eva Goldbach von Nick G. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Goldbach,
setzen Sie sich für die Stilllegung des Reaktors Temelin ein?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Der Atomausstieg in Deutschland ist so lange unvollständig, wie wir weiter Europas Atomreaktoren mit Brennelementen versorgen. Solange Atomkraftwerke noch laufen, müssen sie höchsten Sicherheitsstandards entsprechen. Die Schrottreaktoren an unseren Grenzen, wie Temelin in Tschechien, stellen ein besonderes Risiko dar. Wir setzen uns dafür ein, dass sie sofort vom Netz gehen.