Frage an Eva Högl bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Bundestagsabgeordnete für Berlin-Mitte
Eva Högl
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Högl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von anka w. •

Frage an Eva Högl von anka w. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

... wie schätzen Sie die leistungen von michael müller als gewesenen stadtentwicklungssenator, als ex-kultursenator sowie aktuellen wissenschaftssenator, vertreter der spd und reg. bgm der bundeshauptstadt ein? ...
... für mich ist bei der vergabe meine stimme entscheidend, wie die von den einzelnen parteien vor ort eingesetzten genossen aktiv sind ...
...meine frage basiert auf dem unverständnis, warum die spd herrn müller permanent mit bravourösen beifall bedenkt und in permanenz befördert? - was übersehe ich bei meiner negativen einschätzung dieses mannes? ...

Bundestagsabgeordnete für Berlin-Mitte
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Walther,

vielen Dank für Ihre Nachricht über das Internetportal abgeordnetenwatch.de zum meiner Meinung zu unserem Regierenden Bürgermeister Michael Müller.

Leider kann ich Ihrem kurzen Schreiben nicht entnehmen, warum Sie mit der Arbeit von Michael Müller unzufrieden sind. Ich finde, er macht als Regierender Bürgermeister von Berlin einen sehr guten Job.

Zurzeit führt er eine rot-rot-grüne Landesregierung, die mit ihrem Koalitionsvertrag genau die richtigen Schwerpunkte für Berlin setzt: mehr Geld und Stellen für die Berliner Verwaltung, „Kombiwache“ auf dem Alexanderplatz, 30.000 neue Wohnungen in den nächsten fünf Jahren durch die landeseigenen Wohnungsunternehmen, massive Investitionen in die Fahrradinfrastruktur und den Neubau bzw. die Sanierung von Schulgebäuden, Rekommunalisierung der Energiepolitik – um nur einige wenige Aspekte zu nennen.

Auch vor diesem Hintergrund kann ich Ihre nicht weiter ausgeführte Kritik nicht nachvollziehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Eva Högl