Werden Sie am 26.09. beim Volksentscheid Deutsche Wohnen & Co enteignen mit Ja stimmen? Und wenn er erfolgreich sein sollte, werden Sie sich dafür einsetzen, dass er auch umgesetzt wird?

Fadime Topaç
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fadime Topaç zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jasmin O. •

Werden Sie am 26.09. beim Volksentscheid Deutsche Wohnen & Co enteignen mit Ja stimmen? Und wenn er erfolgreich sein sollte, werden Sie sich dafür einsetzen, dass er auch umgesetzt wird?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ich persönlich werde mit Ja stimmen. Allerdings wünsche auch mir einen Weg der ohne Enteignungen funktionieren kann. Enteignungen oder Vergesellschaftungen müssen immer der letzte Schritt sein. Was wir brauchen ist ein breites Bündnis aller um gemeinsam bis 2030 die Wohnungsnot in Berlin zu beenden.