Frage an Falk Heinrichs bezüglich Wirtschaft

Falk Heinrichs
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Falk Heinrichs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Falk Heinrichs von Michael S. bezüglich Wirtschaft

entlang der a 45 und der a 4 werden pro jahr etliche festmeter hochwertigen und hochpreisigen holzes durch den landesbetrieb strassen nrw geschlagen. dieses holz wird geschreddert und auf lkw eines hessischen unternehmens geladen, zum spottpreis. das unternehmen verarbeitet den rohstoff zu pellets und verkauft diese mit sattem gewinn weiter. frage: hat das land nrw zusätzliche einnahmequellen nicht nötig? warum wird der verkauf nicht vom landesbetrieb wald und holz übernommen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schlag,

vielen Dank für Ihre Frage. Natürlich hat das Land NRW zusätzliche Einnahmequellen nötig. Mir war bis jetzt nicht bekannt, dass dieses Holz an ein hessisches Unternehmen zu nicht marktüblichen Preisen verkauft wird. Ich werde mich in dieser Angelegenheit informieren. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mit mir über meine Internetseite http://www.falkheinrichs.de Kontakt aufnehmen würden.

Mt freundlichen Grüßen
Falk Heinrichs