Gute Tag Frau Polat, gibt es denn schon Neuigkeiten zur doppelte Staatsbürgerschaft für nicht EU Länder (Bosnien-Herzegowina) Liebe Grüße.

Filiz Polat
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Billie Admir J. •

Gute Tag Frau Polat, gibt es denn schon Neuigkeiten zur doppelte Staatsbürgerschaft für nicht EU Länder (Bosnien-Herzegowina) Liebe Grüße.

Filiz Polat
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte*r Frau/Herr J. .

ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie wohlauf. Im Januar wurde eine bedeutende Änderung im deutschen Staatsangehörigkeitsrecht verabschiedet, die die Mehrstaatigkeit grundsätzlich ermöglicht. Diese Regelung gilt nicht nur für Staatsbürger*innen der EU. Nähere Informationen finden Sie hier https://www.integrationsbeauftragte.de/ib-de/ich-moechte-mehr-wissen-ueber/einbuergerung .

Mit freundlichen Grüßen

Filiz Polat