Wann tritt die Abschaffung der Beibehieltungsgemehmigung in Kraft?

Filiz Polat
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Christian D. •

Wann tritt die Abschaffung der Beibehieltungsgemehmigung in Kraft?

Sehr geehrte Frau Polat,
Leider kann ich keine genauen Informationen finden ab wann die Abschaffung der Beibehaltungsgenehmigung bei Erwerb einer zweiten Staatsangehörigkeit in kraft tritt. Ich wäre Ihnen sehr dankbar für Auskunft zum Zeitpunkt der Wirksamkeit dieser Gesetzesänderung.
Vielen Dank.

Filiz Polat
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Herr D.,

aktuell rechnen wir mit einer Verabschiedung der Gesetzesnovelle zum Staatsangehörigkeitsrecht im April nächsten Jahres.

Freundliche Grüße

Filiz Polat