Werden Sie am kommenden Mittwoch für das Gesetz zur Wiederherstellung der Natur stimmen?

Florian Hahn
CSU
Frage von Engelbert P. •

Werden Sie am kommenden Mittwoch für das Gesetz zur Wiederherstellung der Natur stimmen?

Sehr geehrter Herr Hahn,
die Natur wiederherzustellen bedeutet, unseren größten Verbündeten bei der Bewältigung der Klima- und Biodiversitätskrise wiederherzustellen. Die Wissenschaft ist glasklar und wir können sie nicht länger ignorieren: Wir müssen jetzt handeln. Schließen Sie sich dem Appell von mehr als 900.000 Menschen und mehr als 3300 Wissenschaftlern an und stimmen Sie bitte dem Gesetz zur Wiederherstellung der Natur zu. Bitte versuchen Sie auch noch Abgeordnete zu überzeugen, die bis jetzt nicht zur Zustimmung bereit sind!
Freundliche Grüße,
Dr. Engelbert P.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Dr. E.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir befinden uns mitten in der Zeitenwende. Ich gebe Ihnen recht, es muss in vielen Bereichen jetzt gehandelt werden. Die Abstimmung über das neue EU- Gesetz zur Wiederherstellung der Natur betrifft jedoch ausschließlich die Abgeordneten des Europäischen Parlaments und nicht die Bundestagsabgeordneten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Florian Hahn MdB