Frage an Florian Herrmann bezüglich Recht

Florian Herrmann
CSU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Guido L. •

Frage an Florian Herrmann von Guido L. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Herrmann,

zunächst einmal: Danke für Ihre schnelle Antwort auf meine gestrige Frage an Sie.

Frage: Wen von den Mitgliedern der Partei DIE LINKE, insbesondere, welche Mitglieder des Deutschen Bundestages, halten Sie persönlich für "Feinde der Verfassung"?
Für die namentliche Nennung dieser Personen wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Übrigens: Ich bin weder Mitglied noch ausdrücklicher Sympatisant der Partei DIE LINKE.

In Erwartung Ihrer dezidierten Antwort verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Guido Langenstück (85386 Eching, Lkr. Freising)

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Langenstück,

mir persönlich liegen keine näheren Erkenntnisse über einzelne Abgeordnete vor, so dass ich Ihnen dazu auch keine Namen nennen kann. Ich habe mich damit auch nicht weiter befasst. Das ist auch nicht meine Aufgabe, sondern die des Verfassungsschutzes, der ja offenbar ein Drittel der LINKE-Abgeordneten beobachtet, d.h. Informationen aus öffentlich zugänglichen Quellen über die Partei und ihre Protagonisten auswertet.

Mit freundlichen Grüßen,
Florian Herrmann