Frage an Florian Herrmann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Florian Herrmann
CSU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Heiner O. •

Frage an Florian Herrmann von Heiner O. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wenn sie so sicher sind, dass es keine Verschwörung gegen Herrn Mollath gab, so würden uns die Gründe interessieren, die zu dieser Bewertung geführt haben.
Für mich als ausenstehender Betrachter ist es erstaunlich, dass ein offenbar nicht unkluger Mensch, nachdem die gegen ihn erhobenen Vorwürfe in der Scheidungsphase, nicht beweisbar waren, hernach in der Psychatrie verschwindet.
Auch werde ich neugierig wenn ich höre, dass im Freistaat deutlich mehr Menschen in der geschlossenen Psychatrie einsitzen als in anderen Bundesländern.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Otte,

vielen Dank für Ihre Frage. Gegenstand des Untersuchungsausschusses war nicht die Frage, ob Herr Mollath zu Recht oder zu Unrecht in der Psychiatrie untergebracht ist. Das ist Sache der Gerichte; dem wird auch im Wiederaufnahmeverfahren nachgegangen.
Unsere Feststellungen und Bewertungen zu den dem Untersuchungsausschuss vorgelegten Fragen basieren auf der umfangreichen Beweisaufnahme, die wir vorgenommen haben. Den Schlussbericht können Sie im Laufe der nächsten Woche auf der Homepage des Bay. Landtags abrufen.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Herrmann