Frage an Florian Herrmann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Florian Herrmann
CSU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Mara H. •

Frage an Florian Herrmann von Mara H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Herrmann,

Ihre Antworten auf die letzten Fragen des Herrn Reeps, bezüglich der Dokumente, die Herr Mollath nach seinen eigenen Aussagen in´s Ausland geschickt hat,kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es ist doch dringend anzuraten, am Telefon keinem Menschen, den man nicht gutgenug kennt,eine Auskunft zu erteilen und schon garnicht über möglicherweise vorhandene Beweisdokumente. Selbst auf eine anwaltliche Schweigepflicht muss ich mich dazu nicht berufen, wenn lch am Telefon keine Auskunft geben möchte.

Genauso könnten das auch "Klarsfeld" sehen, aus Sicherheitsgründen für Herrn Mollath und zu ihrem eigenen Schutz.
Können Sie meiner Sichtweise in diesen Punkten folgen und zustimmen? Sind Sie nicht auch überzeugt, in solch einer Brisanz, ausser vor Gericht, zu schweigen?

Mit freundlichsten Grüßen
Mara Heger

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Heger,

natürlich kann es viele Gründe geben, warum sowohl Herr Ziegler noch Frau Klarsfeld auf die Fragen der Presse nach den angeblich von Herrn Mollath übersandten Unterlagen so geantwortet haben, wie sie eben geantwortet haben. Eine Erklärung, aus meiner Sicht nicht die unwahrscheinlichste, ist eben, dass sie von ihm keine Unterlagen bekommen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Herrmann