Frage an Florian Herrmann bezüglich Recht

Florian Herrmann
CSU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Arne A. •

Frage an Florian Herrmann von Arne A. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Herrmann,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Kurze Nachfrage meinerseits - wenn Sie sagen: "Das kann natürlich viele Gründe haben, über die ich nicht spekulieren möchte." dann verstehe ich nicht, warum Sie dann genau das getan haben, als Sie sagten: "[...]Herr Mollath [...]offenbar nicht die Wahrheit gesagt hat?"

Sie haben damit spekuliert, dass alle andern Gründe offenbar nicht zutreffen und somit nur die Unwahrheit übrig bleibt.

Wäre es aus Ihrer Sicht nicht angebracht, sich für diese Aussage zu entschuldigen und/oder zumindest "offenbar" durch "möglicherweise" zu ersetzen? Bisher versuchen Sie nur zu relativieren, indem Sie jetzt sagen, Sie hätten sich darüber gewundert. Sie könnten damit ein Zeichen in diesem Fall setzen - ein erstes Mal, dass ein Offizieller einen Fehler zugibt und ihn selbst behebt.

MfG
Arne Auferkorte

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Auferkorte,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Also nochmal: Ich wundere mich sehr darüber, dass die beiden angeblichen Adressaten angeblich wichtiger Unterlagen von Herrn Mollath davon nichts wissen. Das kann viele Gründe haben, der wahrscheinlichste ist, dass diese nie Unterlagen von Herrn Mollath erhalten haben, da es keinen Grund für beide Adressaten gibt, auf Nachfrage der Medien zu lügen. Aber klar kann das auch andere Gründe haben, deren Wahrscheinlichkeit jeder für sich selbst einschätzen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Herrmann