Frage an Florian Herrmann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Florian Herrmann
CSU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Guido L. •

Frage an Florian Herrmann von Guido L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Herrmann,

heute wurde das Urteil zur Rechtmäßigkeit des Planfeststellungsverfahrens in Sachen 3. Startbahn am Münchner Flughafen gesprochen (8. Senat des BayVGH). Leider wurden alle Klagen abgewiesen und die Revision zum Bundesverwaltungsgericht nicht zugelassen (siehe http://www.br.de/nachrichten/flughafen-muenchen-startbahn-100.html ). Ich war als Zuschauer dabei (bis zu dem Moment, als der vorsitzende Richter, Dr. Erwin Allesch, wegen Tumulten den Gerichtssaal für alle Zuschauer räumen ließ).

Meine Fragen:

- Warum waren Sie nicht zur Urteilsverkündung gekommen?
Angeblich sind Sie doch auch gegen den Bau einer 3. Startbahn (siehe http://www.youtube.com/watch?v=-WGVCN51dLg&feature=c4-overview&list=UUFx6n6AxOwqQdWxSR4yHD-g ). Immerhin kamen andere bayerische Politiker wie z.B. Benno Zierer, Manfred Pointner und Rainer Schneider von den Freien Wählern sowie Dr. Christian Magerl und Katarina Schulze von den Grünen. Auch der CSU-Landratskandidat Josef Hauner war zugegen. Aber warum waren Sie, wo Sie doch auch (angeblich) gegen die 3. Bahn sind, nicht dabei?
- Wie werten Sie das heutige Urteil?
- Sind Sie eventuell deshalb nicht zur Urteilsverkündung kommen, weil Ihnen das bei Ihrer Parteikarriere (Sie haben bekanntlich einen Sitz im CSU-Parteivorstand) zum Nachteil gereichen könnte (immerhin wurde die 3. Startbahn ins aktuelle Landesentwicklungsprogramm der bayerischen Staatsregierung geschrieben; nachzulesen auf der Internetseite des bayerischen Wirtschaftsministerium: http://www.stmwi.bayern.de/fileadmin/user_upload/stmwivt/Themen/Landesentwicklung/Dokumente_und_Cover/Instrumente/LEP_08_2013/Anhang_5_-_VRG_Flughafenentwicklung.pdf )?

In der Hoffnung, dass Sie mir auch weiterhin meine Fragen bei "abgeordnetenwatch.de" beantworten und sich nicht wie Ihr Parteikollege Erich Irlstorfer MdB, Wahlkreis Freising) einer Beantwortung in diesem Portal verweigern, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen aus Eching (Ihr Wahlkreis)
Guido Langenstück

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Langenstück,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage. Am 19.02. habe ich vormittags - wie immer, wenn wir Ausschusswoche haben, den Innenausschuss des Bay. Landtags als dessen Vorsitzender geleitet. Meine Stellungnahme zum Urteil des BayVGH zum Planfeststellungsverfahren zur 3. Start- und Landebahn habe ich u.a. auf meiner Homepage veröffentlicht ( http://www.florian-herrmann.de/index.php?ka=1&ska=1&idn=224 ) . Das Freisinger Tagblatt hat meine Stellungnahme heute auch zitiert. Ihre weiteren Fragen enthalten die gewohnten Unterstellungen, die ich zurückweise.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Herrmann

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Langenstück,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage. Am 19.02. habe ich vormittags - wie immer, wenn wir Ausschusswoche haben, den Innenausschuss des Bay. Landtags als dessen Vorsitzender geleitet. Meine Stellungnahme zum Urteil des BayVGH zum Planfeststellungsverfahren zur 3. Start- und Landebahn habe ich u.a. auf meiner Homepage veröffentlicht ( http://www.florian-herrmann.de/index.php?ka=1&ska=1&idn=224 ) . Das Freisinger Tagblatt hat meine Stellungnahme heute auch zitiert. Ihre weiteren Fragen enthalten die gewohnten Unterstellungen, die ich zurückweise.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Herrmann