Frage an Florian Herrmann bezüglich Soziale Sicherung

Portrait von Florian Herrmann
Florian Herrmann
CSU
0 %
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Adolf W. •

Frage an Florian Herrmann von Adolf W. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dr. Herrmann.

Der Presse entnehme ich, dass die Union eine großzügige Entlastung der Bevölkerung plant, von 10 Mrd. ist da die Rede.
In den Presseberichten finde ich aber keinerlei Hinweise auf irgendwelche Entlastungen für Rentner, Senkung der Arbeitslosenbeiträge, Kindergeld, Pendlerpauschale usw. bringen uns Rentner nichts, wohl aber wird uns die Erhöhung der Kranken- und Pflegeversicherung im nächsten Jahr wieder voll treffen.
Ich gönne jedem Arbeitnehmer mehr Netto zum Monatsende, aber auch wir Rentner haben die hohen Preissteigerung der letzten Monate zu tragen.
Können Sie mir sagen, ob bei den geplanten Entlastungen auch Positionen vorgesehen sind, von denen auch der Rentner profitiert?

Mit freundlichen Grüßen.
A.Warth

Portrait von Florian Herrmann
Antwort ausstehend von Florian Herrmann
CSU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Florian Herrmann
Florian Herrmann
CSU