Frage an Florian Kiel bezüglich Verkehr

Florian Kiel
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Kiel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dennis H. •

Frage an Florian Kiel von Dennis H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Kiel,

ich bin seit der ersten Minute Ventilator (abgeleitet vom engl. "Fan") Ihrer sehr guten Partei.

Allerdings konnte ich Ihre Antwort auf die Frage nach einem allgemeinen Tempolimit hierzulande nicht finden. Wie stehen Sie dazu? Sollten wir - wie u. a. von den Grünen (dämliche Hippies *Augenrollsmiley*) vorgeschlagen - 120 km/h fahren oder lieber weiterhin so schnell und maskulin wie irgendmöglich?

Ich freue mich auf Ihre (darf ich Du sagen?) Antwort.

Herzlichst

Ihr (Dein?) D. H.

Antwort von
Die PARTEI

Hallo Dennis,

zunächst einmal darfst du mich sehr gerne Herr Bundeskanzler Kiel nennen, nur um das Eis zwischen uns beiden zu brechen.

Das Thema Tempolimit liegt mir sehr am Herzen, besonders da ich in kürze dem deutschen Bundestag angehören werden. Dieses Privileg ermöglicht es mir, auf Kosten der Steuerzahler, ein luxuriöses Dienstfahrzeug (min. A8 oder 7er) zu besitzen. Daher möchte ich, mit Verlaub, mitteilen, dass ich durch diplomatische Immunität geschützt, auf jedes Tempolimit scheißen werde.

Darüber hinaus werde ich mich dafür stark machen, dass die linke Fahrspur auf Autobahnen zukünftig nur noch von Politikern genutzt werden darf. Ausgenommen natürlich den Spaßbremsen von den Grünen, wobei die auch niemand als Politiker bezeichnen würde.

Wie war die Frage noch mal?

Herzlichst

Dein zukünftiger Bundeskanzler/Bundespräsident/Vorstandsmitglied bei Nestlé und/oder Gazprom

Florian, Need for Speed, Kiel