Hr. Sauer wie wollen Sie und ihre Partei die ausufernde Korruption und den zunehmenden Lobbyismus eingrenzen?

Florian auf Tron mit Krone und Zepter
Florian Sauer
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Sauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von David K. •

Hr. Sauer wie wollen Sie und ihre Partei die ausufernde Korruption und den zunehmenden Lobbyismus eingrenzen?

Florian auf Tron mit Krone und Zepter
Antwort von
Die PARTEI

Hallo,

In diesem Punkt haben wir mehrere Ansätze:

Zum einen werden alle Politiker verpflichtet ihre Sponsoren offen an ihren Anzügen, durch Aufnäher, kenntlich zu machen. Somit können dann die Wähler ganz gezielt Nestlé oder RWE Unterstützen. Das macht schon Mal vieles Einfacher.

Zum Thema Korruption, sind wir dafür die gesamte cDU und die Korrupten Mitglieder der anderen Parteien abzuschieben. Am besten im Schlauchboot übers Mittelmeer. So könnte Frontex auch einmal etwas sinnvolles machen.