Portrait von Florian Streibl
Antwort von Florian Streibl
FREIE WÄHLER
• 22.09.2008

(...) da ich nicht nur Rechtsanwalt sondern auch Theologe bin, orientiere ich mich in meinem politischen Handeln an den Grundsätzen der christlichen Soziallehre, wie z.B. Solidarität, Subsidiarität und Personalität. Diese Grundsätze sehe ich auch bei den Freien Wählern. (...)

Portrait von Florian Streibl
Antwort von Florian Streibl
FREIE WÄHLER
• 22.09.2008

(...) Bürgermeister von einer Gemeinde am Alpenrand sehe ich die großen Probleme vor die uns der Klimawandel stellt. Daher sollte nicht nur der Klimaschutz mit an erster Stelle stehen, sondern auch der Umgang mit den Folgen die durch den Klimawandel eintreten. In Art. (...)

Portrait von Florian Streibl
Antwort von Florian Streibl
FREIE WÄHLER
• 09.09.2008

(...) Bezüglich der Frage der Finanzierung denke ich, dass uns die Bildung unserer Kinder nie zu teuer sein darf. Die Förderung der Bildung beginnt für mich schon im Kindergarten und nicht nur bei elitären Wissenschaftsprojekten. Wenn der Landeshaushalt kritisch untersucht wird gibt es sicher Möglichkeiten die Bildung und somit unsere Zukunft besser zu fördern. (...)

Portrait von Florian Streibl
Antwort von Florian Streibl
FREIE WÄHLER
• 08.08.2008

(...) als Nichtraucher begrüße ich eine Regelung zum Schutz der Nichtraucher in Speiselokalen. Da die Gefahren des Rauchens bekannt sind, muss es Ziel der Gesellschaft sein gerade die welche sich selbst nicht Schützen können, wie Kinder und Jugendliche, vor den Gefahren des Passivrauchens zu schützen. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Florian Streibl
Florian Streibl
FREIE WÄHLER

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse