Frage an Florian Streibl bezüglich Bildung und Erziehung

Florian Streibl
FREIE WÄHLER
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Markus H. •

Frage an Florian Streibl von Markus H. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Streibl,

Freien Wähler sind mir bis jetzt nur als ein Zusammenschluss von Individuallisten aufgefallen, um bei Kommunalwahlen antreten zu können. Diese Bindungslosigkeit mag in den Kommunalen Parlamenten durchaus seine Berechtigung haben, auch wenn sie immer wieder zu Lobbyismus in eigener Sache führt!
Von Ihnen wurde ich gerne Erfahren, auf welche GRUNDSÄTZE und WERTVORSTELLUNGEN (z. B. Ehe auf Zeit) wir uns bei den „Freien Wählern“ verlassen können; außer dass AUCH Ihre Abgeordneten nur Ihrem Gewissen ( = Frei) verpflichtet sind?

Mit freundlichen Grüße
Markus Hör

P.S. Da es das Thema "Grundsätze und Wertvorstellungen" hier nicht gibt, hab ich mich für "Bildung" entschieden, da Sie mit Ihrer sicherlich ausführlichen und umfassenden Antwort zur Bildung der Wähler beitragen werden.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Hör,

da ich nicht nur Rechtsanwalt sondern auch Theologe bin, orientiere ich mich in meinem politischen Handeln an den Grundsätzen der christlichen Soziallehre, wie z.B. Solidarität, Subsidiarität und Personalität. Diese Grundsätze sehe ich auch bei den Freien Wählern. Die Freien Wähler stellen die bürgerliche Mitte dar und verkörpern deren Wertvorstellung. An christlichen Grundsätzen und bürgerlichen Wertvorstellungen orientieren sich die Freien Wähler. Im Landtag gehe ich davon aus, dass sich gerade die Freien Wähler ihrem Gewissen verpflichtet wissen und nicht Parteiideologien.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Streibl