Wie stehen Sie zu erfolgten und geplanten Waffenlieferungen in die Ukraine?

Florian Streibl
FREIE WÄHLER
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Roland S. •

Wie stehen Sie zu erfolgten und geplanten Waffenlieferungen in die Ukraine?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Die Ukraine ist Opfer eines terroristischen Angriffskriegs durch die Russische Föderation unter Wladimir Putin. Die europäischen Staaten und weitere Verbündete handeln richtig, wenn sie der Ukraine Waffen liefern, dies es diesem Land ermöglichen, sich gegen die Angriffe zu verteidigen und das eigene Staatsgebiet wieder zurückzuerobern. Insofern unterstützte und unterstütze ich Waffenlieferungen, die es der Ukraine ermöglichen, auf dem Boden des Völkerrechts ihre staatliche Souveränität vollständig wieder zu erlangen.