Frage an Florian Wahl bezüglich Innere Angelegenheiten

Pressefoto von Florian Wahl, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg
Florian Wahl
SPD
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Julia K. •

Frage an Florian Wahl von Julia K. bezüglich Innere Angelegenheiten

Sehr geehrter Herr Wahl,

vielfach ist ja im Bereich von Religionen in Deutschland nur von "Christen" und "Muslimen" die Rede. Nun ist ja der Bau des großen Hindutempels in Sindelfingen-Hinterweil sehr in die Diskussion geraten, da dieser recht groß sein soll und für alle Hindus in Baden-Württemberg eine zentrale Anlaufstelle sein soll. Dazu meine Fragen:
1. Wie stehen Sie zum Bau dieses Tempels? Welche Auflagen sollen ggf. eingehalten werden?
2. Planen Sie den Bau mit Landesmitteln zu unterstützen?
3. Unterhalten Sie Kontakte zum Förderverein, bzw. würden Sie mal vorbeikommen um die Arbeit der Hindus in Sindelfingen und Baden-Württemberg kennenzulernen?

Viele Grüße
J. K.

Pressefoto von Florian Wahl, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau K.,

vielen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Ich stehe für eine plurale Gesellschaft, für die zentral sein muss, dass
alle Menschen ihre Weltanschauung oder ihren Glauben ungestört ausleben
dürfen. Den Bau von Gotteshäusern erachte ich deshalb als wichtig und bin
bereit, eine finanzielle Unterstützung durch das Land, wenn ein
entsprechender Antrag vorliegt, zu prüfen.
Mit dem Förderverein stehe ich bisher nicht in Kontakt. Gerne können Sie
den Kontakt herstellen. Kontaktieren Sie dazu mein Büro unter
info@florian-wahl.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Florian Wahl