Frage an Frank Berger bezüglich Wirtschaft

Portrait von Frank Berger
Frank Berger
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Berger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jochen B. •

Frage an Frank Berger von Jochen B. bezüglich Wirtschaft

Guten Tag Herr Berger,

Thema Harz 4:

Wie kann es sein,dass eine sogenannte Harz4 Familie mehr Geld bekommt,wie eine Arbeiterfamilie(Mann arbeitet, Frau passt auf 3 Kinder auf) !?! Wer verdient schon 1900 Euro netto und bekommt dazu noch Miete bezahlt?

Dabei überlegen diverse Politiker noch die Sätze anzuheben?
Arbeit muss sich wieder Lohnen.

Mindestlohn ist keine Lösung. Durch Mindestlohn bekommen wir noch mehr Konkurenz
durch Ausland.

Thema Landwirte fördern:

Wird eine Firma so geführt wie ein Bauernhof,ist es innerhalb kurzester Zeit Pleite.
Wozu ein Traktor für 150000Euro?Der Kosten-Nutzen-Faktor ist gleich Null.
Wozu so einen Traktor,wenn ich mir nur minimale Zeit einspare? Leichte beschäftige ich einen Arbeiter (wie früher der Knecht)und habe dadurch mehr Zeit. Für 150 000 Euro kann ich lang einen Arbeiter bezahlen.Das hat die Vorteile, der Landwirt muss weniger Arbeitslose mitfinanzieren, hat mehr Zahlkräftige Kunden, dabei noch mehr Zeit. Und wenn ein Produkt massiv im Preis fällt, dann liegt es sehr häufig an überproduktion.Würden Landwirte wirtschaftlich arbeiten, wie es eben leider nur wenige machen,müssten Sie nicht dauern um Geld für Ihre Milch betteln.

Desweiteren würde ich mir von Parteien wünschen, endlich nachzudenken und regieren.
Jeder Politiker, der sich traut sinvolles zu sagen, dem wird es verboten. Statt zu regieren wird lieber Wahlkampf gemacht und schlecht über andere Parteien geredet.

Macht sinvolle Politik und Ihr werbt automatisch für euch. Steckt das Geld für Plakate lieber in den Straßenbau, somit wieder weniger arbeitslose und Burger, die es sich leisten können, Geld auszugeben. Umso mehr ausgegeben wird, umso mehr Geld für Staat,

Und man bedenke, dann haben wir sogar noch gute Straßen. Übrigens, sinvoll wäre es wenn dann diese Arbeit eine Deutsche Firma ausführt, nicht aus unserer netten EU.

PS: BILDUNG IST SEHR WICHTIG, SPART NICHT BEIM FALSCHEN.

Freue mich schon auf Ihre Antwort

Jochen B.

Portrait von Frank Berger
Antwort ausstehend von Frank Berger
FDP