Frage an Frank Heinrich bezüglich Finanzen

Frank Heinrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Heinrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mario H. •

Frage an Frank Heinrich von Mario H. bezüglich Finanzen

Mir ist aufgefallen, dass sich viele Ihre Antworten auf die Thesen zum Kandiaten-Check in der Mehrzahl der Fälle nur durch Änderungen im Satzbau und Wortwahl von denen Ihrer Kollegen aus dem Erzgebirgskreis I, Leipzig I, Mittelsachsen und Bautzen I unterscheiden.

Bei These 5 scheint jedoch kein Konsens unter ihnen zu herrschen. Sie und ihr Kollege aus dem Erzgebirgskreis behaupten, dass die obersten 75% der Steuerpflichtigen drei Viertel des Einkommenssteueraufkommens erwirtschaften. Ihre Kollegen aus Leipzig, Mittelsachsen und Bautzen sind jedoch der Meinung, die obersten 25% der Steuerpflichtigen erwirtschaften 75% des Einkommenssteueraufkommens.

Meine Frage: Welche Aussage stimmt?

Im Voraus vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Haustein,

Sie sind ein sehr aufmerksamer Mensch - Kompliment! Und natürlich auch ganz herzlichen Dank, dass Sie mich darauf hinweisen. Denn Sie haben natürlich Recht, dass es um die obersten 25 Prozent geht, die 3/4 der Einkommensteuer erwirtschaften. Sonst macht das Argument ja gar keinen Sinn.

Vielleicht haben Sie Interesse an meinem monatlich erscheinenden Newsletter? Darin informiere ich über meine Arbeit in Chemnitz und in Berlin und über die Themen, die mich besonders bewegen. Im ganz aktuellen Newsletter, der heute erschienen ist, finden Sie auch zahlreiche Termine, wo Sie mich in den nächsten Wochen in Chemnitz treffen können. Schauen Sie doch mal rein: http://www.frankheinrich.de/fileadmin/Dokumente/newsletter/2013-08_newsletter_FH.pdf . Über eine Begegnung würde ich mich freuen.

Nochmals vielen Dank für Ihr aufmerksames Lesen.

Herzliche Grüße

Frank Heinrich