Hallo, wie werden Sie sich zur möglichen Impfpflicht gegen Covid 19 positionieren und abstimmen ?

Frank Ullrich
SPD
Frage von Frank W. •

Hallo, wie werden Sie sich zur möglichen Impfpflicht gegen Covid 19 positionieren und abstimmen ?

Antwort von
SPD

Die Einführung einer Impfpflicht verlangt eine offene Debatte, in der verschiedene Positionen zur Sprache kommen müssen. Die Abstimmung über eine Impfpflicht ist keine, die man einfach Durchwinken kann. Es bedarf einer detaillierten Auseinandersetzung mit dem Thema und man muss sachlich abwägen, welches das geeignetste, aber auch das vertretbarste Mittel ist, um die Pandemie, aber auch den gesellschaftlichen Zusammenhalt langfristig in den Griff zu bekommen. Gegenwärtig bin ich selbst noch unentschlossen, ob ich mich für oder gegen eine allgemeine Impfpflicht entscheide.