Hallo, wieso stimmen Sie dem CETA Abkommen zu, ist das wirklich im Sinne Ihrer Wähler?

Frank Ullrich
SPD
Frage von Frank W. •

Hallo, wieso stimmen Sie dem CETA Abkommen zu, ist das wirklich im Sinne Ihrer Wähler?

Wie stimmten Sie zum "Holodomor " ab?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr W.

zunächst einmal entschuldige ich mich für die verspätete Antwort und bedanke mich bei Ihnen für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse.

Der CETA-Vertrag wird bereits seit fünf Jahren vorläufig angewendet. In dieser Zeit wurden keine negativen Folgen des Abkommens für Verbraucher, Umwelt oder die Demokratie als Ganzes bekannt. Wirtschaftlich betrachtet, hat sich seit Inkrafttreten des       CETA-Vertrages das Handelsvolumen gestärkt. Auch der Handel mit umweltfreundlichen Gütern, Technologie und Dienstleistungen hat prozentual zugenommen. Das sind nur einige Gründe von vielen, weshalb ich dem CETA-Abkommen zugestimmt habe.

Millionen von Menschen fielen damals der stalinistischen Hungerpolitik zum Opfer. Bis heute prägt der Holodomor das nationale Bewusstsein der Ukrainerinnen und Ukrainer. Es ist meiner Meinung nach wichtig, das Wissen und dieses            Menschheitsverbrechen / Völkermord aufrecht zu erhalten und seine Aufarbeitung zu fördern.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen Ihre Fragen beantworten und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Frank Ullrich