Hr. Ulrich, bei der Wahlkampfarena im Sept. 2021 im CCS hatten Sie sich für eine freie Impfentscheidung ausgesprochen. Weshalb stehen sie heut zu Tage nicht mehr deutlich zu ihrer damaligen Aussage!?

Frank Ullrich
SPD
Frage von Torsten W. •

Hr. Ulrich, bei der Wahlkampfarena im Sept. 2021 im CCS hatten Sie sich für eine freie Impfentscheidung ausgesprochen. Weshalb stehen sie heut zu Tage nicht mehr deutlich zu ihrer damaligen Aussage!?

Sehr geehrter Hr. Ullrich, bei der Wahlarena 09.2021 im CCS, haben Sie sich klar FÜR eine FREIE IMPFENTSCHEIDUNG, positioniert (s.Youtube - https://youtu.be/_hdcccoVJIk., ab 1:42:10).
Weshalb positionieren Sie sich nun nicht mehr vor der Debatte im BT klipp u. Klar, zu ihrer damals getroffenen Aussage?
Welche angeblich neuen mediz. Begründungen, sollten die menschlichen Beweggründe GEGEN EINE IMPFPFLICHT bei Seite schieben?
Die Frage an alle Kandidaten damals zu ihrer persönl. Meinung zur Impfpflicht, kam nicht von ungefähr! Denn diese Thematik wird auch nach der Abstimmungsentscheidung, bei allen künftigen Auftritten der Abgeordneten immer wieder zum Thema werden!
Deshalb gebe ich Ihnen zu bedenken. Sie wurden sowohl trotz ihrer Aussage, oder auch extra wegen ihrer Aussage, zum BT-Abgeordneten gewählt!
Nun haben Sie es selber in der Hand, wie ihre Wähler im Wk, Ihnen künftig begegnen werden, und ob wir Wähler auch ihren künftigen Worten dann noch glauben schenken können und werden!!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr W.,

danke für Ihre Anfrage. Ich denke nicht, dass alleine meine Aussage zur Impfpflicht zu meinem Direktmandat geführt hat, sondern mein Engagement, mich für meine Heimat einzusetzen. Wie ich bereits in meinen Statements erklärt habe, bin ich mir meiner Verantwortung als direkt gewählter Abgeordneter bewusst und werde deshalb alle Argumente genau betrachten. Wie ich bereits im CCS gesagt habe, bin ich selber geimpft und werbe für das Impfen. Aufgrund der neuartigen Wirkungsweise des Impfstoffs kann ich aber verstehen, dass Bürger und Bürgerinnen bei der Entscheidung für oder gegen eine Impfung mit Sorge erfüllt sind. Ich lege auch weiterhin noch einen großen Wert auf die Freiwilligkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Ullrich