Frage an Frank Zimmermann bezüglich Verteidigung

Frank Zimmermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Zimmermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter P. •

Frage an Frank Zimmermann von Peter P. bezüglich Verteidigung

Sehr geehrter Herr Zimmermann,
wie werden Sie bei der Entscheidung für die Bewaffnung von Drohnen der Bundeswehr entscheiden?
Können Sie entsprechenden Einfluß nehmen auf die Entscheidung Ihrer Partei im Bundestag?
Ich erwarte gerne Ihre Stellungnahme
Mit freundlichen Grüßen
Peter Paulus

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Paulus,

wie Sie richtig sagen sind verteidigungspolitische Fragen Sache des Bundestages.

Als innenpolitischer Sprecher der SPD Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin steht es mir nicht an diese Frage fachlich zu beurteilen. Sie ist außerhalb meines politischen Betätigungsfeldes. Ihnen steht es natürlich zu ihre Meinung dazu kund zu tun. Damit sie allerdings auch wirk-mächtig ist, würde ich ihnen empfehlen sich an Verteidigungspolitischen Sprecher der SPD Fraktion im Bundestag Fritz Felgentreu zu wenden. Dieser ist zu Ihrem Glück ebenfalls aus Berlin.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Zimmermann, MdA