Sehr geehrter Herr Natterer Babych,sehen Sie einen Wechsel in der Aussenpolitik von einer Militärischen Hilfe zu einer reinen Humanitären Hilfe als sinnvoll an ?

Franz Josef Natterer-Babych
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz Josef Natterer-Babych zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael F. •

Sehr geehrter Herr Natterer Babych,sehen Sie einen Wechsel in der Aussenpolitik von einer Militärischen Hilfe zu einer reinen Humanitären Hilfe als sinnvoll an ?

Franz Josef Natterer-Babych
Antwort von
ÖDP

Die militärische Hilfe kommt dann zustande wenn der Schutz der zivilen Akteure nicht mehr unter geregelten Umständen gewahrt werden kann. Prinzipiell halte ich die humanitäre Hilfe für die Effektivste und einzig sinnvolle Hilfe überhaupt.