Was werden Sie und Ihre Partei gegen den Pflegenotstand tun? Was werden Sie durchsetzen, dass pflegerische Berufe endlich wieder Berufe werden, die man gerne ausübt?

Franziska Gminder
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franziska Gminder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Luzy H. •

Was werden Sie und Ihre Partei gegen den Pflegenotstand tun? Was werden Sie durchsetzen, dass pflegerische Berufe endlich wieder Berufe werden, die man gerne ausübt?

Antwort von
AfD

Hier meine Antwort. Die Wertschätzung ist ihnen gewiß, das genügt aber nicht. Es muß auch eine angemessene Bezahlung geben und die bürokratischen Anforderungen auf minutenhaft vorgeschriebene Aufzeichnungen müssen reduziert werden. Es braucht auch menschliche Zuwendung für die Seelen der Gepflegten, welche man nicht mit der Stechuhr abrechnen darf! Es gibt nicht genügend Pflegekräfte, sowohl was Alten- Kranken- u Kinderpflege in Kitas u Krippen betrifft. Daher plädiere ich für ein soziales Jahr für alle Schulabgänger ob weiblich o männlich. Ca. 560.000 pro Jahrgang! Dadurch lernen die Jugendlichen Empathie für ihre Mitmenschen, und ich bin überzeugt, daß danach auch mehr Menschen sich den Pflegeberuf als Berufung aussuchen werden!