Sehr geehrte Frau Hoppermann, warum haben Sie sich für Wahlplakate aus Plastik entschieden? Was geschieht in einer Woche mit Ihren Plakaten? Wie paßt dieses Material zu Ihrem ökologischen Anspruch?

Franziska Hoppermann
CDU
Frage von Markus M. •

Sehr geehrte Frau Hoppermann, warum haben Sie sich für Wahlplakate aus Plastik entschieden? Was geschieht in einer Woche mit Ihren Plakaten? Wie paßt dieses Material zu Ihrem ökologischen Anspruch?

Antwort von
CDU

Die Entscheidung für Plakate aus Kunststoff wurde aus praktischen Gründen getroffen, da sie wetterfest und langlebig sind. Ich bin mir jedoch bewusst, dass Kunststoff nicht die umweltfreundlichste Option ist. Deshalb wurden die Wahlplakate nach dem Wahlkampf ordnungsgemäß recycelt. Außerdem werden meine neueren Plakate, die ebenfalls aus Kunststoff bestehen, bei jeder neuen Veranstaltung einfach mit neuen Hinweisen überklebt und weiterverwendet, um Abfall zu minimieren.