Für den Fall, dass Sie in den Bundestag gewählt werden und wenn Sie die Wahl hätten: Welchem Ausschuss würden Sie gerne vorsitzen und warum?

Franziska Krumwiede-Steiner
Bündnis 90/Die Grünen
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Maike S. •

Für den Fall, dass Sie in den Bundestag gewählt werden und wenn Sie die Wahl hätten: Welchem Ausschuss würden Sie gerne vorsitzen und warum?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Frau S., vielen Dank für Ihre Frage! Da ich in Mülheim Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses bin, bringe ich in diesem Bereich als Vorsitzende die meiste Erfahrung mit. Ich bin überzeugt davon, dass ich mich in alle Themen schnell einarbeiten kann, weiß aber, dass die Aufgaben eines Vorsitzes besser erfüllt werden können, wenn die entsprechende politische Erfahrung vorhanden ist. Daher könnte ich meine Kompetenz und Expertise am besten im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend einbringen, auch weil ich die Kolleg:innen hier besser kenne. Es wäre für mich schon großartig, Obfrau in einem Ausschuss zu werden.

Herzliche Grüße,

F. K.