Frage an Frauke Heiligenstadt bezüglich Bildung und Erziehung

Frauke Heiligenstadt
SPD
Frage von Bärbel K. •

Frage an Frauke Heiligenstadt von Bärbel K. bezüglich Bildung und Erziehung

Guten Tag, Frau Ministerin Heiligenstadt,
ich überlege derzeit auf welche Schule ich mein Kind ab der 5. Klasse schicken möchte. Das wäre zum nächsten Schuljahr 2014 (also nach den Sommerferien 2014). Dazu würde ich gern wissen, wann die IGS in Northeim starten könnte? Wie weit sind die Planungen schon? Könnte noch rechtzeitig die IGS an den Start gehen?

besten Dank und Grüße aus Northeim
B. Kobil

Frauke Heiligenstadt
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Kobil,

eine neue IGS kann zum neuen Schuljahr noch nicht in Northeim an den Start gehen. Der Kreistag hat vor ein paar Monaten beschlossen, nach den Sommerferien eine Befragung an den Grundschulen im Hinblick auf eine IGS in Northeim durchzuführen. Zum kommenden Schuljahr geht aber eine neue IGS in Einbeck an den Start.

Gruß

Frauke Heiligenstadt