Frage an Friedrich Ostendorff bezüglich Gesundheit

Friedrich Ostendorff
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedrich Ostendorff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner S. •

Frage an Friedrich Ostendorff von Werner S. bezüglich Gesundheit

Werter Herr Ostendorff,

es ist bemerkenswert mit welchem Unfug sich gelangweilte Abgeordnete befassen. Oder wie würden sie mir erklären dass sie eine unsinnige Untersuchung über Mett in Auftraggegeben haben?

Bitte erklären sie mir diese Verschwendung öffentlicher Gelder! Letztlich sind es doch die Landwirte, also ihre Kollegen, die diese Gefärdung der Menschen potenzieren!

Um eine qualifizierte Antwort wird gebeten.

Gruß
W.S.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Sailer,
vielen Dank für Ihre Frage und Ihr Interesse am Thema. Ich denke nicht, dass gesundheitsgefährdende Keime auf rohem Fleisch verharmlost werden sollten. Vielmehr würde ich mir wünschen, dass unsere Bundesregierung und speziell Ministerin Ilse Aigner, endlich Initiative zeigt und den viel zu hohen Antibiotikaeinsatz in der Tierhaltung wirksam bekämpft. Der massive Antibiotikaeinsatz in den Ställen führt nachweislich zur Bildung und Verbreitung gefährlicher multiresistenter Keime. Diesem wichtigem Thema nachzugehen ist für mich und die Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen sehr wichtig. Weitere Informationen zur Studie erhalten Sie unter http://f-ostendorff.de/uploads/media/Untersuchung_ESBL_.pdf