Frage an Friedrich Ostendorff bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Portrait von Friedrich Ostendorff
Friedrich Ostendorff
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedrich Ostendorff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ludger J. •

Frage an Friedrich Ostendorff von Ludger J. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Lieber Herr Ostendorf,

einer meiner Schüler - Bauernsohn - hat die Befürchtung, dass ein grüner Landwirtschaftsminister eine Gefahr für die Bauern darstellt. Seiner Meinung nach müssen Rinder, die in Freilaufställen leben, gestutzte Hörner haben, weil sie die Artgenossen und den Bauern gefährden würden, wenn sie nicht enthornt seien. Wollen die Grünen die Enthornung verbieten? Und wenn ja, wie stehen Sie zu der angesprochenen Gefahr für Mensch und Tier?

Gruß Ludger Jaxy

Portrait von Friedrich Ostendorff
Antwort ausstehend von Friedrich Ostendorff
Bündnis 90/Die Grünen