Frage an Fritz Güntzler bezüglich Wirtschaft

Der Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler ist hier zu sehen.
Fritz Güntzler
CDU
Frage von Julia S. •

Frage an Fritz Güntzler von Julia S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Güntzler,

der gerade beschlossene Mindestlohn wird zahlreiche Arbeitsplätze in Deutschland vernichten. Wie können Sie eine solche Politik mittragen? Warum soll ich denn nicht gleich die FDP wählen?

Mit freundlichen Grüßen,
Julia Siegmann

Der Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler ist hier zu sehen.
Antwort von
CDU

Der im Bundestag beschlossene Mindestlohn betrifft den Bereich der Post. Ich halte den Beschluß grundsätzlich für problematisch, aber es hierbei auch zu bedenken, daß der Entscheidung ein Tarifvertrag voraus gegangen ist. Ich halte eine flächendeckene Einführung eines gesetzlichen Mindestlohn für falsch. Dagegen ist auch die CDU-Fraktion im Bundestag. Er würde zahlreiche Arbeitsplätze vernichten.