Hat Friedrich Merz den CDU-Antrag "Unterstützung für die Ukraine konsequent fortsetzen – Lieferung des Taurus-Marschflugkörpers beschließen" initiiert ?

Der Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler ist hier zu sehen.
Fritz Güntzler
CDU
Frage von Bernd H. •

Hat Friedrich Merz den CDU-Antrag "Unterstützung für die Ukraine konsequent fortsetzen – Lieferung des Taurus-Marschflugkörpers beschließen" initiiert ?

Sehr geehrter Herr Güntzler

in der Drucksache 20/ 9143 des Deutschen Bundestages vom 07.11.'23 mit dem Titel :
" Antrag der Fraktion der CDU/CSU
Unterstützung für die Ukraine konsequent fortsetzen – Lieferung des
Taurus-Marschflugkörpers beschließen"
steht in der Unterzeichnerliste Herr Friedrich Merz an erster Stelle;
bedeutet dies, dass Herr Merz der Hauptinitiator dieses Antrages ist ?

MfG

Bernd H.

Der Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler ist hier zu sehen.
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für die Nachfrage.

Der von Ihnen genannte Antrag wurde von der gesamten CDU/CSU-Fraktion initiiert.

Mit freundlichen Grüßen

Fritz Güntzler