Wie stehen Sie zu alternativen Heilmethoden?

Gabriele Winkel alias Margaretha Main
Gabriele Winkel
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Winkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michaela S. •

Wie stehen Sie zu alternativen Heilmethoden?

Sehr geehrte Frau Winkel,
ich übe einen körperlich belastenden Beruf aus. Die Ärzte verweigern mir Massagen um meine Arbeitsfähigkeit zu erhalten, obwohl diese viel günstiger und schonender wären, als eine OP.

Gabriele Winkel alias Margaretha Main
Antwort von
dieBasis

Sehr geehrte Frau Sonnenberg,

Paracelsus sagte einmal: "Wer heilt hat Recht." Ich würde die Kurierfreiheit wieder einführen. Jeder, der heilen kann, sollte das auch tun dürfen. Heilpraktiker sollen weiter ihrer Arbeit nachgehen dürfen. Die Patienten sollen einen direkten von der Krankenkasse bezahlten Zugang zu ihrem Physiotherapeuten und medizinischen Masseuren bekommen, ohne einen Arzt dazwischenschalten zu müssen. Sie wären nicht mehr darauf angewiesen, dass ihr Arzt Ihnen ein Rezept ausstellt. Das hat sich in anderen Ländern bewährt. Es beschleunigt die Gesundung enorm und spart unglaublich viel Geld.