Frage an Gaby Gottwald bezüglich Verkehr

Mein Wahlkreis in Kreuzberg
Gaby Gottwald
DIE LINKE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gaby Gottwald zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mario B. •

Frage an Gaby Gottwald von Mario B. bezüglich Verkehr

Die lange versprochene lastenradförderung wird nun nicht wie versprochen kommen. Es werden also Auto Kauf subventioniert aber für private Haushalte keine Möglichkeit geben Lastenträger zu fördern.

Laut Clemens wunderlich hat sich die linksfraktion gegen diese Förderung gestellt(1), Georg p Kessler von den Grünen sagt ein koa Partner hätte gesagt „man wolle nicht private die potenziell genug Geld haben mit öffentlichen Mitteln fördern“(2)

Stimmt das? Wer von euch hat diese Aussage getroffen und was sind die Gründe nach so langem aufschieben der Förderung diese nun so zu zersparen?

(1)https://twitter.com/wunderlicher/status/1369783352081997825?s=20
(2)https://pbs.twimg.com/media/EwMucBYWEAA85y4?format=jpg&name=large

Mein Wahlkreis in Kreuzberg
Antwort ausstehend von Gaby Gottwald
DIE LINKE