Wie sehen Sie die informellen Treffen Ihrer Partei Kollegen mit der Organisation MAGA , die Donald Trump unterstützt ?

Georg Kippels
CDU
Frage von Andreas P. •

Wie sehen Sie die informellen Treffen Ihrer Partei Kollegen mit der Organisation MAGA , die Donald Trump unterstützt ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr P.

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Als Union unterhalten wir traditionell Kontakte zu beiden großen Parteien der Vereinigten Staaten von Amerika. Daher waren Abgeordnete unserer Fraktion sowohl beim Parteitag der Demokraten in Chicago, als auch beim Parteitag der Republikaner in Milwaukee zugegen.

Die transatlantischen Beziehungen sind von überragender Bedeutung für Deutschland und Europa. Entsprechend ist diese Kontaktpflege zu den relevanten politischen Akteuren richtig und wichtig.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Georg Kippels