Wie stehen Sie zu Homöopathie und Heilpraktikern? Einfach gehören sie der Gruppe Pro Wissenschaft oder Pro Zauberkunst an?

Georg Kössler
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Georg Kössler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin P. •

Wie stehen Sie zu Homöopathie und Heilpraktikern? Einfach gehören sie der Gruppe Pro Wissenschaft oder Pro Zauberkunst an?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Pro Wissenschaft. Dennoch bin ich der Meinung, dass der Pharmaindustrie streng auf die Finger geschaut werden muss. Und selbstverständlich dürfen alle Menschen sich Heilung in homöopathischen Dosen oder Heilpraktiken suchen. Sie werden laut krankenkasse.de als "Besondere Therapierichtung" von einigen Krankenkassen zugelassen und es steht jeder Person frei, zu einer dieser Kassen zu wechseln. Eine verpflichtende Übernahme von Homöopathie durch alle Krankenkasse lehne ich ab.