Frage an Georg Winter bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Georg Winter
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Georg Winter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frau M. •

Frage an Georg Winter von Frau M. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Ich habe ein Einzelhandelsgeschäft direkt am Parkplatz. Meine große Bitte wäre an unsere Politiker, besonders an Herrn Winter, uns nicht alle Parkplätze streitig zu machen. Jeder Parkplatz, den man uns weg nimmt, kostet ein Geschäft. Unser aller Wunsch am Marktplatz wäre, Einsicht zu haben, unsere Geschäfte zu erhalten und trotzdem für den Fremdenverkehr mehr zu tun.

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Muselmann,

gerne unterstütze ich Ihr Anliegen. Dass es der Einzelhandel besonders schwer hat, ist den Mitgliedern des Stadtrates bewusst. In unserem Ratsgremium sehe ich eine breite Übereinstimmung dafür, dass die Parkplätze am Marktplatz nicht weniger werden sollen. Erfreulicherweise ist es unserer Bürgermeisterin und der Grundstücksreferentin gelungen, in der unmittelbaren Nähe Ihres Geschäftes ein Wohngebäude mit Garagen zu erwerben. Damit besteht sogar die Chance, dass die Parkplätze am Marktplatz nicht weniger, sondern mehr werden.

Fremdenverkehr:

Danke, dass Sie den Fremdenverkehr und den Naherholungstourismus positiv beurteilen.

Aktivitäten meinerseits zur Förderung des Fremdenverkehrs ist mein Engagement zum Aufbau eines Radwegenetzes mit zwischenzeitlich mehr als 150 Kilometer im Kreis Dillingen, die Modernisierung unserer Bahnhöfe mit Fahrradboxen, der jahrlange kostenfreie Radtransport, die Sanierung zahlreicher Denkmäler in der Region (Schlösser, Kirchen und Museen), öffentliche Toilettenanlagen und Fahrradunterstände. All dies trägt zur Förderung des Tourismus bei. Diese Bemühungen möchte ich gerne fortsetzen. Es würde mich freuen, wenn Sie mich am 28. September bei der Landtagswahl unterstützen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Georg Winter, MdL