Frage an Georg Winter bezüglich Wirtschaft

Georg Winter
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Georg Winter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver M. •

Frage an Georg Winter von Oliver M. bezüglich Wirtschaft

Guten Tag,

in der Region Landkreis Dillingen fällt mir seit Jahren auf, dass das Wirtschaftswachstum (speziell der Einzelhandel) stagniert. Keine renomierten Firmen, die sich in unserer Gegend niederlassen (wollen bzw. können). Darüber hinaus stehen auch immer wieder Mitglieder der Stadträte nicht unbedingt hinter einer Erweiterung des wirtschaftlichen, konsumellen Wachstums. (womöglich aus Eigeninteresse).

Wie wollen Sie es schaffen, dass der Bürger im LKrs DLG, attraktive, überregionale Firmen für den Konsum zur Auswahl bekommt und es endlich mit diesen Blockieraktionen seitenes Einiger aufhört.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Müller,

gerade Ihr Anliegen wird von mir seit Jahren aus tiefster Überzeugung verfolgt: Verbesserung der Infrastruktur, um die Rahmenbedingungen für die Wirtschaft und die Arbeitsplätze so günstig zu gestalten, wie es halt der Politik möglich ist. Dazu gehören u.a. Einsatz für,
- Bildung, Kinder, Jugend
- Straße, Bahn, Busse, Radwege
- Verlagerung von Arbeitsplätzen von Ballungsräumen in den Kreis.
Dabei ist mir bewusst, dass die Erfolge nur dank der Leistungen der Unternehmer und Arbeitnehmer gesichert werden. Was mir möglich ist, werde ich tun.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Georg Winter