Frage an Georg Winter bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Georg Winter
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Georg Winter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin T. •

Frage an Georg Winter von Martin T. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Noch immer ist für uns Bürger, die 25 km entfernt in Augsburg arbeiten, der öffentliche Nahverkehr uninteressant, da wir mit einem eigenen KFZ billiger fahren.
Was möchten Sie unternehmen, um den öffentlichen Nahverkehr für Bürger attraktiver zu gestalten?

- Seit 2 Monaten kämpfe ich dafür, einen DSL-Anschluss zu erhalten. Dies sei laut Telekom momentan nicht möglich, da die Leitungen in unser Dorf so schwach und zugleich anfällig sind.
Wo sehen Sie in ihrem Amt in diesem Bereich Möglichkeiten, ein Dorf wettbewerbsfähig und attraktiver zu gestalten?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Thiergärtner,

gerne greife ich Ihre beiden Fragen auf.

1. Bezüglich der Verbesserung des ÖPNV habe ich Ihr Anliegen an Herr Landrat Martin Sailer weitergeleitet. Verbesserungen bedürfen der gemeinsamen Anstrengungen der Augsburger Verkehrsbetriebe und des Freistaates.

2. In Bezug auf den DSL-Anschluß habe ich diese Sache an Bürgermeister Müller weitergeleitet.
Ein erster Schritt ist eine Studie, welche vom Freistaat gefördert werden könnte und untersucht welche Maßnahmen es für eine günstigte Erschließung der ländlichen Region getroffen werden können.
Ein zweiter Schritt ist die Umsetzung dieser Maßnahmen.

Sobald wir Nachricht erhalten haben, werden wir Sie benachrichtigen.

Mit freundlichen Grüßen

Georg Winter