Wie kann es sein, dass ihre CSU Kollegen ungestraft koruppte Maskengeschäfte machen könnten und es keinerlei Konsequenzen für sie hatte?

Gerald Pittner
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerald Pittner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingrid R. •

Wie kann es sein, dass ihre CSU Kollegen ungestraft koruppte Maskengeschäfte machen könnten und es keinerlei Konsequenzen für sie hatte?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Das liegt daran - falls dies stimmen sollte - dass es niemand wusste. Im übrigen ist es vorläufig nur ein Verdacht und es sind sicherlich nicht alle Abgeordnete - auch nicht der CSU - daran beteiligt. Darüber hinaus hat zwischenzeitlich der bay. Landtag auf Initiative der Freien Wähler durch das Transparenzgesetz Vorschriften erlassen, die eine solche Vorgehensweise zumindest erheblich erschweren.