Frage an Gerd Müller bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Gerd Müller
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerd Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred G. •

Frage an Gerd Müller von Manfred G. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Müller,

in den letzten Tagen wurde auf Initiative des Bauernverbandes die Dieselbeilhilfe für Landwirte verbessert (Selbstbehalt in Höhe von 350.-Euro fällt weg). Als Grund wurde die schlechte Einkommens- situation der Landwirte, z.B. der Milchbauern genannt.

Wenn aber nun ein Milchbauer mit 50 Milchkühen und etwa 300.000 Liter Milch im Jahr nun aufgrund des Milchpreisverfalls jeden Monat ca. 3000 Euro verliert ist so eine verbesserte Dieselbeilhilfe doch eher eine Farce.
Finden Sie das auch? Oder finden sie diese verbesserte Dieselbeilhilfe angemessen angesichts der mittlerweile unrentablen Milchproduktion in Europa?
Welche anderen Maßnahmen zur Verbesserung der Einkommenssituation der Milchbauern schlagen Sie vor?

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Gabler

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Gabler,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sobald Sie sich per Email ( gerd.mueller@bundestag.de ) an mich persönlich wenden, beantworte ich natürlich gerne Ihre Frage.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gerd Müller

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.