Heute in der NRZ: Afghane fürchtet Abschiebung. 23 Jahre alt, seit 6 Jahren in Deutschland. Er ist laut einem Bescheid: "zur unverzüglichen Ausreise" verpflichtet. Wie denken Sie darüber?

Gereon Wolters
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gereon Wolters zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf S. •

Heute in der NRZ: Afghane fürchtet Abschiebung. 23 Jahre alt, seit 6 Jahren in Deutschland. Er ist laut einem Bescheid: "zur unverzüglichen Ausreise" verpflichtet. Wie denken Sie darüber?

Ihre Meinung ist gefragt, Und zusätzlich möchte ich wissen, ob Sie auch außerhalb von Wahlkampfzeiten für solche Fragen ansprechbar wären? Mit wem können Sie zusammenarbeiten, um an der unmenschlichen Abschiebe- und Ausländerpolitik etwas zu ändern? Innerhalb des Parlaments und auch außerhalb mit Menschen, die sich gegen Abschiebung engagieren. Grüße von Olaf S.,

Antwort von
SPD

Sehr geehrter, lieber Herr S., außer im Falle sehr schwerer Straftaten halte ich jede Abschiebung in diesen Zeiten an diesen Ort für untragbar! Herzliche Grüße, Gereon Wolters