Werden Sie sich in ihrer Amtszeit dafür einsetzten, dass das Abschiebegefängnis in Glückstadt geschlossen wird oder werden Sie es geöffnet halten?

Gerlinde Böttcher-Naudiet
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerlinde Böttcher-Naudiet zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Juliane H. •

Werden Sie sich in ihrer Amtszeit dafür einsetzten, dass das Abschiebegefängnis in Glückstadt geschlossen wird oder werden Sie es geöffnet halten?

Gerlinde Böttcher-Naudiet
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau H.,

ich werde mich dafür einsetzen, dass das Abschiebegefängnis so schnell als möglich geschlossen wird. Ich setze mich bereits jetzt im Rahmen meiner Möglichkeiten für eine Schließung ein.

Herzliche Grüße

Gerlinde Böttcher-Naudiet