Frage an Gesine Lötzsch bezüglich Umwelt

Gesine Lötzsch
DIE LINKE
Frage von Martin und Tabea S. •

Frage an Gesine Lötzsch von Martin und Tabea S. bezüglich Umwelt

Hallo Frau Lötzsch....

nun aber im Ernst Frau Dr. Lötzsch (wir beziehen uns auf die Antwort, die Sie Frau Robinson gegeben haben), über welche Summe reden wir denn da, die so ein demokratisches System mit sich bringt, mit anderen Worten: Was kostet denn so eine gigantische Plakatwerbung ?

Können Sie da Beträge nennen?

Sind da die Steuerzahler gefragt oder zahlen das die Parteimitglieder aus eigener Tasche?

Um sich als Partei bemerkbar zu machen muß doch wohl eher die Leistung stimmen als Plakatwerbung die von vielen Bürgern als "(so hart es sich auch anhört) Altpapier" wahr genommen wird.

mfg
Martin und Tabea Schulz

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Tabea und Herr Martin Schulz,

ich kann Ihnen nicht sagen, wie viel Geld für die Wahlwerbung ausgegeben wird. Ich weiß nur, dass es wohl keine Einigung zwischen den Parteien geben wird, auf Plakatwerbung ganz zu verzichten. Natürlich wollen die Parteien möglichst viele Wählerinnen und Wähler über die Plakate erreichen. Ein Verzicht auf die Plakatwerbung würde die kleinen Parteien auch schlechter stellen als die großen Parteien. SPD und CDU sichern sich ihren Zugang zum Wähler über die Medien. Die LINKE hat diesen Zugang nur sehr begrenzt. Wenn Sie die Medien verfolgen, werden Sie auch nur wenig über unsere Vorschläge erfahren.Dafür umso mehr über angebliche Skandale und Konflikte in unserer Partei. Ich glaube, wir werden auf die Wahlplakate nicht verzichten können.

Mit freundlichen Grüßen

Gesine Lötzsch