Frage an Gesine Lötzsch bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gesine Lötzsch
DIE LINKE
Frage von Norbert H. •

Frage an Gesine Lötzsch von Norbert H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Lötzsch,

bei der Wahl des Bundespräsidenten durch die 14. Bundesversammlung ist mir aufgefallen, dass am Ende der Veranstaltung fast alle Wahlleute Ihrer Fraktion bzw. Partei die Nationalhymne nicht mitgesungen haben.

Warum haben Sie und Ihre Kollegen nicht mitgesungen? Kennen Sie den Text nicht oder passt Ihnen der Text nicht? Wäre Ihnen "Auferstanden aus Ruinen" lieber gewesen? Vielleicht hätten Sie auch nur "Die Internationale" geträllert?

Über eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert Hense

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Hense,

vielen Dank für Ihre Email.

Ich habe die Nationalhymne mitgesungen. Es steht im Übrigen jedem frei zu singen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Gesine Lötzsch