Frage an Gesine Lötzsch bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gesine Lötzsch
DIE LINKE
Frage von Hans-Jürgen H. •

Frage an Gesine Lötzsch von Hans-Jürgen H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Dr. Lötzsch,

was ist ein SOLIDARISCHES DÖNERESSEN? (1)
Glauben Sie, daß der Verzehr von Döner eine infame Strategie der Moslems ist, um auf dem Wege der Verfettung des Deutschen Volkes die Bundesrepublik in einen Gecekondu zu transformieren?

Wie stehen Sie zu den Karrieren ehemaliger NS-Prominenz in SED und STASI? (2)

Wie stehen Sie zu der unterstützender Haltung der SED zu Baader-Meinhof-Terroristen in der DDR? (3)

Was sagen Sie zu Margot Honecker, die es aufgrund großzügiger Pensionszahlungen des "Klassenfeindes" in Chile zur Immobilien-Großbesitzerin gebracht hat?? (4)

Was sind DDR-Hochschulabschlüsse wert, deren vorangegangenes Studium in der Hauptsache aus Marxismus-Leninismus bestand?
Was sind STASI-Kollektiv-Promotionen wert?

Liebe Dr. Lötzsch, vor kurzem las ich in einer Abgeordnetenbiographie, die (aus der DDR stammende) Dame sei DIPLOM-PHILOSOPHIN!!! (5)
Kann man den IRRSINN des real existierenden Sozialismus BESSER vorführen?
Ich hoffe auf Antwort & Aufklärung.

Mit frdl. Gruß, HJH

Belege:
1. www.abgeordnetenwatch.de/dr_gesine_loetzsch-650-5861--p491.html
2. Henry Leide: NS-Verbrecher und Staatssicherheit
3. Michael Müller , Andreas Kanonenberg: Die RAF-Stasi-Connection
4. www.cicero.de/97.php?item=1490&ress_id=1
5. Dr. Karin Kaschuba (zB.)

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Hans-Jürgen Huth,

(1.) Das „solidarische Döneressen“ im Weitlingkiez wurde von mir initiiert, um auf die, nun schon zum wiederholten Mal stattgefundenen feigen, ausländerfeindlichen Attacken, aufmerksam zu machen und Zivilcourage zu zeigen.

Die Fragen 2, 3 und 4 sind leider zu unkonkret, um sie beantworten zu können.

(4.) Ich kann den Irrsinn nicht erkennen. In der DDR konnte man Philosophie studieren. Wo ist das Problem?